IMM
print

Language Selection

Breadcrumb Navigation


Content
Dr. Matthias Meyer

Dr. Matthias Meyer

More Information

Jahrgang 1969. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Braunschweig war er von 1995 bis 1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Katholischen Universität Eichstätt. 1999 erfolgte die Promotion zum Dr. rer. pol. Anschließend war Dr. Meyer bis 2005 als wissenschaftlicher Assistent am IMM tätig, wo er sich insbesondere mit den Themen Data Mining und Customer Relationship Management beschäftigte. Im Anschluss daran war er zunächst Senior Consultant und Datenanalyst im Konsumgüterbereich und arbeitet seit 2007 als Senior Consultant bei der SHS Viveon AG im Bereich Customer Analytics und Business Intelligence. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit war Dr. Meyer bis 2009 Lehrbeauftragter für Data Mining am Department für Betriebswirtschaft.