IMM
print

Language Selection

Breadcrumb Navigation


Content
Dr. Andreas Unterreitmeier, MBR

Dr. Andreas Unterreitmeier, MBR

More Information

Dr. Andreas Unterreitmeier studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Innovationsmanagement und Statistik an der Universität München (Diplom-Kaufmann 1999). Nach seinem Studium arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Empirische Forschung und Unternehmensplanung (heute IMM – Institut für Marktorientierte Unternehmensführung). 2002 absolvierte Dr. Unterreitmeier das betriebswirtschaftliche Forschungsstudium „Master of Business Research (MBR)“ und 2004 promovierte er zum Dr. oec. publ. mit einer Dissertation über Unternehmenskultur bei Mergers & Acquisitions. Bis Ende 2005 war Dr. Unterreitmeier als wissenschaftlicher Assistent am IMM tätig. Seine Forschungsschwerpunkte waren Messung von Unternehmenskultur, Wirkungskontrolle von Sponsoringmaßnahmen (Kultur- und Sportsponsoring) sowie Multivariate Analyseverfahren (insb. zweimodale Klassifikation). Seit Januar 2006 arbeitet Dr. Unterreitmeier als Consultant bei TNS Infratest in München. Er ist dort im EX-A-MINE Center tätig, das als europaweites Beratungs- und Competence Center für Data Mining und analytisches CRM zuständig ist.